Über uns


wtkf_willkommen_2Willkommen auf der Internetseite der WTKF Schule Essen

 

Mein Name ist Karsten Richter und ich bin Wing Tsun Kung Fu Lehrer der Kampfkunst-Schule in Essen.

 

Wing Tsun Kung Fu ist eine chinesische Kampfkunst, die vor ca. 250 Jahren entstanden ist.
Es hat sich daraus ein Bewegungskonzept entwickelt, welches auch gerade in der heutigen Zeit Schwächeren die Möglichkeit bietet, sich gegen körperlich überlegene Gegner zu verteidigen.

Das Ziel von Wing Tsun Kung Fu ist es, die Kraft des Gegners zu nutzen und gegen ihn zu verwenden.

Wing Tsun Kung Fu ist für jeden geeignet, da keine körperlichen Voraussetzungen, wie z.B. Kraft oder Ausdauer nötig sind um dieses System zu erlernen. Schon nach kurzer Zeit stellen sich erste Erfolge ein, wie z.B. eine verbesserte Motorik, Fitness und Ausgeglichenheit.

Unser Training findet in einer freundlichen Atmosphäre statt. Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander.

Lassen auch Sie sich begeistern!